ÜBER MICH 

me.jpg

Gernot Hutter

Mr. Intrapreneur & Experte für Intrapreneurship

Ich habe als Unternehmer bereits viele Erfahrungen gesammelt. Ich habe alle Höhen und Tiefen selbst erlebt, in start-up´s wie in großen Handelsfirmen, als klassischer Unternehmer aber auch als Unternehmer in Unternehmen. 

Ich kenne daher das herrliche Gefühl, eine revolutionäre Idee erfolgreich umzusetzen oder ein Unternehmen zu verkaufen. Ich weiss aber auch, wie es sich anfühlt zu scheitern. Gerade in Österreich ist das eine besondere Erfahrung, aus der ich sehr viele Erkenntnisse mitgenommen habe, v.a. das Unerwartete zu erwarten. Ich weiss auch, wie es sich anfühlt, mit einer revolutionären Idee in einem Konzern gegen das interne Immunsystem anzukämpfen oder keinen Mentor im Vorstand zu finden.  

All diese Erfahrungen haben mich dazu bewogen, das Thema Intrapreneurship im deutschsprachigen Raum zu forcieren. Nicht nur als Person, sondern auch als Co-Founder des Instituts für Intrapreneurship, mit dem wir spannende Ausbildungsmodule für engagierte und motivierte Mitarbeiter anbieten.

Ich glaube fest daran, dass sich Mitarbeiter aus allen Abteilungen zu revolutionären Problemlösern entwickeln können. Sie brauchen nur den richtigen Raum und die passenden Rahmenbedingungen in ihrem Unternehmen. Dann können sie ein radikal neues Produkt oder ein disruptives Geschäftsmodell entwickeln, um neues, starkes Wachstum zu ermöglichen.  

Wenn Sie mehr über Intrapreneurship, meine Angebote oder mich und mein Team wissen möchten, senden Sie mir eine email oder rufen Sie mich unter +43 664 88 29 80 21 an, ich freue mich über Ihre Nachricht!

MEIN TEAM

Im Laufe der Zeit habe ich ein Team aus erfahrenen Praktikern und geeigneten Experten aufgebaut, das je nach Ihren individuellen Bedürfnissen in Bezug auf Intrapreneurship zusammengestellt werden kann.

maria.jpg

Maria Seifert-Gasteiger

Mrs. Intrapreneurship & Innovation Manager

Mag. Maria Seifert-Gasteiger hat in ihrem beruflichen Leben bereits viele wertvolle Erfahrungen als Intrapreneurin, vor allem als "Leiterin Innovation" bei der ÖBB Holding AG gesammelt. Ihr Fokus liegt neben der Einführung von Intrapreneurship und den dafür notwendigen organisatorischen Rahmenbedingungen im Bereich Corporate Innovation- wie kann Innovation in Unternehmen erfolgreich umgesetzt werden. 

DS.jpg

Dejan Stojanovic

Mr. Fuck-up & Failure Enthusiast

Mag. Dejan Stojanovic ist ein passionierter Entrepreneur, Autor & Speaker, Failure Enthusiast und die kräftige Stimme für eine positive Fehlerkultur in Österreich. Er sprüht vor Spirit und Energie, um das gesellschaftliche Tabu „Scheitern“ aufzubrechen, darüber öffentlich zu reden, Misserfolg als Teil des Erfolges und als Motor für Innovation zu sehen.

MK.jpg

Mario Kwas

Mr. Education & Experte für Entrepreneurship

Mario Kwas, BA, MA hat als erfahrener Manager und Unternehmen die Studiengangsleitung des Masterstudienganges "Entrepreneurship & Applied Management" an der FH Wr. Neustadt übernommen. 2017 hat er gemeinsam mit Austrian Standards die erste Zertifizierung nach ISO 17024 für eine Ausbildung zur Unternehmensgründung & -entwicklung in Europa erarbeitet, die er über sein Ausbildungsinstitut "Businesscollege GmbH" an potenzielle Gründer wie zB Ärzte, Rechtsanwälte oder Apotheker anbietet.

Team Intrapreneurship

Mr. & Mrs Expert  

Je nach Bedarf stehen ExpertInnen aus der gesamten Wertschöpfungskette von Intrapreneurship zB in den Bereichen exponential organisations, Kreativitätstechniken, Innovation, Mindset-Coaching, internal start-up´s etc. zur Verfügung.